Buntes Programm zum Schnupperstudium an der FH Schmalkalden

Drei Tage lang Student sein

… konnten 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Thüringen, Hessen und Bayern. Die Schülerinnen und Schüler probierten sich beim Schnupperstudium vom 21. bis 23. Oktober 2013 in den Studiengängen der FH Schmalkalden aus.

Bild: Schnupperstudenten an der FH Schmalkalden

Neben speziellen und regulären Vorlesungen, einem Workshop mit Studierenden der Hochschule und der Studienberatung konnten sie im Studentenclub und beim Hochschulsport das Studentenleben näher kennenlernen. Auf dem Programm standen jedoch nicht nur die Veranstaltungen auf dem Schmalkalder Campus, auch eine Exkursion zur Viba Sweets GmbH brachte den Schülern eine süße Abwechslung. Dass Nougat auch gut für die Konzentration ist, zeigte sich bei der Führung durch die historische Schmalkalder Altstadt, die das dreitägige Kennenlern-Programm abrundete.

Viba

Bild: Exkursion zur Viba Nougat-Welt während des Schnupperstudiums