Campus nach über einem Jahr wieder offen

Kanzler, André Mock und Präsident beim Basketballspielen

Kanzler Dr. Wolfgang Ramsteck, Sportbeauftragter André Mock und Hochschulpräsident Prof. Dr. Gundolf Baier testeten heute die Basketballanlage, die wieder für alle Studierenden offen ist (v.l.).

Seit heute ist der Campus wieder offen und lädt damit auch zum Verweilen auf einer der zahlreichen Bänke ein. Auch die Sportanlagen sind nach über einem Jahr wieder für Studierende geöffnet: Dazu zählen der Basketball- und Beachvolleyballplatz und die Rasenfläche zum Fußballspielen. Aufgrund des sehr niedrigen Inzidenzwertes im Landkreis Schmalkalden-Meiningen wurde auch die Maskenpflicht auf dem Campus aufgehoben. "Für uns alle ist dies ein erleichterndes Gefühl und wir hoffen zukünftig wieder auf mehr Präsenz", sagt Hochschulpräsident Prof. Gundolf Baier.

Seit heute hat auch die Mensa wieder regulär für Bedienstete und Studierende geöffnet. Sie bietet von Montag bis Freitag von 11:00 - 14:00 Uhr eine Inhouseversorgung und einen Außer-Haus-Verkauf an. Außer zur Essenseinnahme besteht in der Mensa Maskenpflicht.