CHE Hochschulranking: Sehr gute Ergebnisse in den Fächern Wirtschaftsrecht, BWL und Wirtschaftspsychologie

Die Hochschule Schmalkalden erzielt im aktuellen CHE Hochschulranking in den Studienfächern Wirtschaftsrecht, BWL und Wirtschaftspsychologie sehr gute Ergebnisse: Sehr zufrieden sind die Wirtschaftsrecht-Studierenden mit der Praxisorientierung und der Bibliotheksausstattung. In den Studienfächern BWL und Wirtschaftspsychologie belegt die Hochschule Schmalkalden einen Spitzenplatz beim Kriterium Unterstützung am Studienanfang.

Die neuesten Ergebnisse des CHE Hochschulrankings veröffentlicht DIE ZEIT im ZEIT Studienführer 2023/24 sowie auf HeyStudium. Neben Fakten in den Bereichen Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden zu den Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Der ZEIT Studienführer veröffentlicht Auszüge aus dem Ranking und beantwortet auf 300 Seiten die wichtigsten Fragen rund um die Entscheidung für das richtige Studienfach, die Studienplatzbewerbung, die Studienfinanzierung und den Einstieg ins Studium. In diesem Jahr wurden die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie Soziale Arbeit neu bewertet.

Weitere Informationen unter www.che-ranking.de