Chinesische Delegation informierte sich über die Hochschule

Delegation Shanghai

Vertreter der Shanghai University of Engineering Science mit Professoren der FH Schmalkalden.

Fünf hochrangige Vertreter der Shanghai University of Engineering Science, darunter Ms. Pei Xiaogin, Vice Chairman der Hochschule, besuchten letzte Woche die Fachhochschule Schmalkalden. Dazu trafen sie sich zu Gesprächen mit den Dekanen der Fakultäten Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik und Wirtschaftsrecht. Bei einer Labor- und Campusführung konnten sich die chinesischen Gäste von den guten Studienbedingungen in Schmalkalden überzeugen. Bei dem Treffen wurden konkrete Themen besprochen, unter anderem die Möglichkeit eines neuen Doppelabschlusses, das Angebot weiterer Masterstudiengänge in Englisch sowie der Forschungsaustausch eines chinesischen Professors.