Da will ich hin!

Der Gleichstellungsbeirat der Hochschule Schmalkalden und das Thüringer Kompetenznetzwerk Gleichstellung (TKG) geben Studentinnen unserer Hochschule die Möglichkeit, Reisekostenzuschüsse zur aktiven Teilnahme an Fachtagungen, Summerschools und vergleichbaren Veranstaltungen zu beantragen. Dieses Angebot richtet sich an alle Studentinnen der beteiligten Hochschulen, um ihnen eine frühzeitige Einbindung in Karrierenetzwerke ermöglichen zu können.

Erstmalig konnte nun eine Studentin aus der Fakultät Wirtschaftsrecht der Hochschule Schmalkalden von diesem Angebot profitieren. Sie hatte sich beim Gleichstellungsbeirat um einen Reisekostenzuschuss für die Teilnahme an einer Sommeruniversität beworben. Diese Woche konnte ihr die Gleichstellungsbeauftragte Martina Gratz die positive Entscheidung des Gleichstellungsbeirates mitteilen.

Für interessierte Studentinnen stehen noch Mittel für Reisekostenzuschüsse zur Verfügung - der Gleichstellungsbeirat freut sich über weitere Anträge. Bitte reichen Sie Ihren Antrag über folgende E-Mail Adresse ein: gleichstellung(at)hs-schmalkalden.de.