Dr. Wolfgang Ramsteck zum Kanzler der TU Ilmenau gewählt

Dr. Wolfgang Ramsteck

Am vergangenen Gründonnerstag wurde Dr. Wolfgang Ramsteck von der Hochschulversammlung der Technischen Universität Ilmenau zum Kanzler gewählt. Bis zur Amtsübernahme in Ilmenau am 01. Oktober dieses Jahres wird Dr. Ramsteck sein Amt als Kanzler der Hochschule Schmalkal­den (HSM) weiter ausüben.

Dr. Ramsteck hat das Amt an der HSM am 1. Dezember 2018 übernommen und wird die Hochschule damit vor dem Ende seiner ersten achtjährigen Amtszeit verlassen.

„Ich nehme es mit Bedauern zur Kenntnis, dass Herr Ramsteck nicht mehr für unsere Hochschule tätig sein wird“, sagt Hochschulpräsident Prof. Gundolf Baier zum bevorstehenden Ausscheiden. „Für die gute Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit danke ich ihm, gratuliere herzlich zur Wahl und wünsche ihm im neuen Amt viel Erfolg. Wir werden nun zügig den Prozess zur Neubesetzung des Amts an der Hochschule Schmalkalden starten“, so Baier.