Einblicke in das Studium: Hochschulinformationstag am 14. Juni

Die FH Schmalkalden öffnet wieder ihre Tore: Am Samstag, den 14. Juni 2014, von 13 bis 17 Uhr veranstaltet die Hochschule ihren diesjährigen Informationstag. Die Besucher haben ausgiebig Gelegenheit, sich über Studienmöglichkeiten zu erkundigen, den Campus zu besichtigen und Schmalkalden kennenzulernen. Wissenschaftler, Studienberater und Studierende geben in persönlichen Gesprächen Auskunft zu allen Fragen rund um das Studium. Die Hochschule ermöglicht außerdem Schnuppervorlesungen, Laborführungen, Workshops und vielfältige Präsentationen zum Studienangebot.

Eröffnet wird der Hochschulinformationstag durch den Rektor Prof. Dr. Elmar Heinemann um 13:15 Uhr im Audimax. Im Hörsaalgebäude können sich die Besucher dann über die Studiengänge, Arbeitsmarktchancen, aber auch über ein Auslandsstudium, BAföG-Fragen, studentisches Wohnen und das Leben auf dem Campus informieren. In der Cellarius-Bibliothek finden regelmäßig Führungen und ein Bücherverkauf statt. Gemeinsam mit der Stadt Schmalkalden bietet die Hochschule um 16 Uhr wieder eine kostenlose Stadtführung an.

Insgesamt bietet die Fachhochschule Schmalkalden derzeit 22 Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaft sowie Wirtschaftsrecht an. In der Weiterbildung umfasst das vielfältige Studienangebot sieben Masterstudiengänge und 24 Zertifikatsstudien.

Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.fh-schmalkalden.de/Hochschulinformationstag.

Umrahmt wird die Veranstaltung durch das Landeswelle Thüringen Aktionsmobil.

Datum: Samstag, den 14.Juni 2014
Zeit:      13:00 Uhr bis 17.00 Uhr