Einladung zum Pressegespräch

Mittwoch, 31. März, 13 Uhr, im Konferenzraum Haus K (Rektorat)

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der Fachhochschule Schmalkalden findet am 14. April 2010 die 11. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz der Fachhochschulen in Mitteldeutschland statt

Ziel der Veranstaltung ist es, jungen Nachwuchskräften wie Doktoranden und wissenschaftlichen Mitarbeitern sowie Absolventen mit herausragenden Diplom- und Masterarbeiten der Fachhochschulen im mitteldeutschen Raum, ein Podium zur Vorstellung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten zu geben. In Vorträgen und Posterpräsentationen werden Arbeiten aus den Themengebieten Biosignalanalyse, Qualitätsmanagement, Simulation, Rehabilitationspsychologie, Neuropsychologie, Information und Kommunikation sowie der Spektrometrie präsentiert und zur Diskussion gestellt.

An den insgesamt 59 Vorträgen und Posterpräsentationen beteiligen sich junge Akademiker von den Hochschulen Harz, Anhalt, Jena, Nordhausen, Magdeburg-Stendal, Merseburg, Leipzig, Dresden, Zwickau und der FH Schmalkalden. Zu der ganztägigen Veranstaltung werden Vertreter aus Politik, Forschungseinrichtungen und den Hochschulen aus ganz Mitteldeutschland erwartet.

Aus diesem Anlass möchten wir Sie gerne zu einem Pressegespräch am

Mittwoch, 31. März, 13 Uhr, im Konferenzraum Haus K (Rektorat)

einladen.

Der Prorektor für Forschung und Transfer, Prof. Dr. Thomas Seul, wird Ihnen das Programm zur Nachwuchswissenschaftlerkonferenz vorstellen.

Über Ihr Kommen freuen wir uns sehr.

Ina Horn