Erfolgreicher Tag auf der 4. Thüringer IT Leistungsschau 2019 in Erfurt

Prof. Hartmut Seichter, PhD mit den Studierenden Jonas Heller und Georg Florian Harnisch auf der 4. Thüringer IT Leistungsschau

Die Fakultät Informatik beteiligte sich dieses Jahr an der IT Leistungsschau Thüringen als Aussteller. Prof Hartmut Seichter,PhD präsentierte mit Unterstützung der Studierenden Jonas Heller und Georg Florian Harnisch (beide Master Angewandte Medien) die Fakultät und Ihr Studien- und Forschungsangebot. Eine Vielzahl von Gesprächen mit lokalen IT Firmen zeigte den hohen Bedarf an Fachkräften. Es gab viel positives Feedback für unsere Standpräsentation und jede Menge Gedankenaustausch zu Themen der Ausbildung bis zu 3D Rekonstruktionstechniken. An dieser Stelle auch vielen Dank an Kollegin Prof. Dr. Regina Polster für die finanzielle Unterstützung. Insgesamt war dieser Messeauftritt für unsere Fakultät ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die ITLS2020.