Besuch in Kaunas

Besuchergruppe auf Exkursion

Exkursionsteilnehmer vor Wasserburg Trakai

In dieser Woche sind 6 Studierende und 2 Professoren zu Gast in Kaunas (Litauen) am KAUNO TECHNIKOS KOLEGIJA und nehmen an einer internationalen Austauschwoche teil. Der Sonntag wurde bei bestem Wetter für einen Ausflug zur Wasserburg Trakai und für die Besichtigung der Hauptstadt Vilnius genutzt. Hierbei gab es einen tiefgreifenden Einblick in die überaus interessante Geschichte und einstige Größe Litauens. Nach einem sehr leckeren Mittagessen mit lokalen Spezialitäten gab es dann noch die ein oder andere Kirche zu sehen. Am Montag geht es dann mit Besuchen in Firmen und einem Stadtrundgang in Kaunas weiter. Für Dienstag und Mittwoch sind Veranstaltungen und Konferenzen an der Hochschule Kaunas geplant, bevor es am Donnerstag an die Ostsee geht und am Freitag noch ein kultureller Höhepunkt auf die Reisenden wartet. Die Reisegruppe bedankt sich bereits jetzt bei allen Unterstützern und Organisatoren, die diese außergewöhnliche Reise möglich gemacht haben.