Fachhochschule und Stadt Schmalkalden laden zum Neujahrsempfang

Der vierte gemeinsame Neujahrsempfang der Fachhochschule Schmalkalden, der Gesellschaft der Freunde und Förderer der FH Schmalkalden e.V. sowie der Stadt Schmalkalden findet am Mittwoch, dem 18. Januar, um 18 Uhr im Hörsaalgebäude der Fachhochschule statt.

Traditionell begrüßen der Rektor Prof. Dr. Elmar Heinemann und der Bürgermeister Thomas Kaminski die Gäste. Den Festvortrag hält in diesem Jahr Ekkehart Fischer, ein Absolvent der Hochschule und Geschäftsführer der Fischer Stahlbau GmbH. Ekkehart Fischer hat an der damaligen Ingenieurschule Schmalkalden Maschinenbau studiert. Vor 16 Jahren gründete er das Stahlbauunternehmen Fischer Stahlbau im Rhein-Main-Gebiet. Mit seinem Unternehmen war Ekkehart Fischer schon an vielen großen Bauprojekten beteiligt, unter anderem am Airrail Center auf dem Frankfurter Flughafen, wo er sämtliche Glasfassaden und das Glasdach konstruiert und montiert hat.

Im Anschluss an den Festvortrag wird die Gesellschaft der Freunde und Förderer den Förderpreis 2011 überreichen und diejenigen Unternehmen ehren, die über Jahre hinweg die Fachhochschule beständig finanziell unterstützt haben.

Erstmalig hat die Hochschule neun Deutschlandstipendien im Rahmen des neuen Nationalen Stipendienprogrammes vergeben. Die feierliche Vergabe der Stipendien findet zum Neujahrsempfang statt, wo die Studierenden wie auch die Förderer nun die Möglichkeit haben, sich kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

Die musikalische Umrahmung des anschließenden Empfangs gestaltet die Band "Swing4Fun" aus Weimar.

Zum gemeinsamen Neujahrsempfang der Fachhochschule Schmalkalden und der Stadt Schmalkalden laden wir Sie als Medienvertreter sehr herzlich ein.