Fakultät Informatik präsentierte sich zur 4. Thüringer IT-Leistungsschau

Prof. Hartmut Seichter mit den Studierenden Jonas Heller und Georg Florian Harnisch am Stand der Fakultät Informatik auf der 4. Thüringer IT- Leistungsschau

Die Fakultät Informatik war in diesem Jahr auf der Thüringer IT-Leistungsschau in Erfurt als Aussteller vertreten: Zusammen mit den Master-Studierenden Jonas Heller und Georg Florian Harnisch präsentierte Prof. Hartmut Seichter die Fakultät Informatik sowie deren Studien- und Forschungsangebot.

Dass der Bedarf an Fachkräften hoch ist, zeigten die vielen Gespräche mit lokalen IT-Firmen, die  Prof. Seichter führte. Auch hinsichtlich verschiedenster Themen, von der Ausbildung bis zu 3D-Rekonstruktionstechniken, bot die Veranstaltung einen regen Gedankenaustausch. Viel positives Feedback bekam Prof. Seichter und sein Team für die Standpräsentation.

Die IT-Leistungsschau ist eine Kombination aus Messe und begleitendem Kongress. Sie ermöglicht den Teilnehmern aus Wirtschaft und Verwaltung einen übergreifenden Blick auf die Herausforderungen und Veränderungen durch Digitalisierung anhand konkreter Lösungs- und Fallbeispiele.

Auch im nächsten Jahr wird die Fakultät Informatik wieder mit einer Standpräsentation auf der Thüringer IT-Leistungsschau vertreten sein.