FH Schmalkalden präsentiert sich im neuen Layout

Die Fachhochschule Schmalkalden hat ein neues Corporate Design. Im Wettbewerb der Hochschulen präsentiert sie sich modern und offen - und das einheitlich vom Briefbogen über die Visitenkarten bis hin zum Flyer und im Internet. Zentrales Element ist das neue Logo, das in anderen Farben erscheint und grundlegend umgestaltet wurde. Die bisherigen Logofarben wurden abgelöst durch Dunkelblau und Grau. Das neue Logo besteht aus dem Bildzeichen dreier gewölbter Linien, welche die charakteristische Kontur der Hochschulbibliothek darstellen. Der Logoaufbau ist einfach aber prägnant und wird durch gerade, gut lesbare Schriften in Versalien zu einer Wort-Bild-Marke, die das Erscheinungsbild der Hochschule repräsentiert und den wissenschaftlichen Charakter unterstreicht.

Ziel war es, die Hochschule als Einheit mit einem Logo darzustellen, dass einen hohen Wiedererkennungswert repräsentiert. Mit dem alten fhS-Logo war dies nicht mehr gegeben. Auch im Hinblick auf den Untertitel "Hochschule für Angewandte Wissenschaften", den die Hochschule seit diesem Jahr trägt, war es nötig, ein neues Logo einzuführen.

Mit dem neuen Internetauftritt der Fachhochschule Schmalkalden ist gleichzeitig die Navigation an das Userverhalten der unterschiedlichen Zielgruppen angepasst worden: Informationen über die Hochschule sind nun einfacher zu finden und übersichtlicher gestaltet.

Das neue Corporate Design der FH Schmalkalden schafft ein einheitliches und unverwechselbares Erscheinungsbild. Fakultäten, Referate und alle weiteren Einrichtungen der FH Schmalkalden können so als zusammengehörend und als eine gemeinsame Marke wahrgenommen werden.