FH Schmalkalden vergibt 17 Deutschlandstipendien

Die Fachhochschule Schmalkalden vergibt in der dritten Runde des Deutschlandstipendiums 17 Deutschlandstipendien. Eine Auswahlkommission wählte 17 Stipendiatinnen und Stipendiaten aus, die insbesondere durch ihre herausragenden Studienleistungen überzeugen konnten.

Die Übergabe findet statt am Mittwoch, dem 23. Oktober um 18:30 Uhr im Gebäude H, Raum 0103.

Alle ausgewählten Stipendiatinnen und Stipendiaten werden nun für mindestens 12 Monate eine monatliche Förderung von 300 Euro erhalten, die jeweils zur Hälfte vom Bund und von privaten Förderern übernommen wird. Die Stipendiengeber sind sowohl langjährige Kooperationspartner der FH Schmalkalden als auch Absolventen und potentielle Arbeitgeber.

Zu den Förderern zählen unter anderem die PETKUS Technologie GmbH, die Rennsteig Werkzeuge GmbH, die Ernst-Abbe-Stiftung, das Gothaer Ingenieurbüro Möller + Meyer, Ferchau Engineering, die Hirschvogel Stiftung, die Rhön-Rennsteig-Sparkasse, die DKB AG sowie die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Fachhochschule Schmalkalden.

Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Zahl der zu vergebenen Deutschlandstipendien von 15 auf 17.