Fördergesellschaft der Fachhochschule Schmalkalden lädt zur Mitgliederversammlung ein

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der FH Schmalkalden e.V. trifft sich am Mittwoch, dem 19. Januar 2011, um 16.00 Uhr im Hörsaalgebäude, Raum 0102, zu ihrer Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende des Vereins, Peter Herwig, wird den Jahresbericht 2010 vorstellen. Darüber hinaus spricht Professor Georg Weidner über die Erfahrungen, die die Hochschule mit der Einführung des Bachelor- und Masterstudiums gemacht hat.

Seit 1993 unterstützt die Fördergesellschaft mit ihren Mitgliedern - darunter auch namhafte Wirtschaftsunternehmen - die Entwicklungen der Fachhochschule Schmalkalden, vor allem in Lehre und Forschung, ideell und materiell. Dafür stehen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden jährlich etwa 30.000 Euro zur Verfügung. "Unsere Arbeit war im Wesentlichen darauf gerichtet war, die Hochschule bei der Ausbildung des Nachwuchses zu unterstützen und weiter zu fördern", so der Vorsitzende Peter Herwig.

Innerhalb der  letzten fünf Jahre ist die Zahl der Mitglieder von 54 auf 87 gestiegen. Immer mehr führende Unternehmen, aber auch Einzelpersönlichkeiten suchen den kurzen Informationsweg für Kontakte zur Fachhochschule. Auch in diesem Jahr verleiht die Gesellschaft der Freunde und Förderer der FH Schmalkalden e.V. im Rahmen des Neujahrsempfangs, den sie gemeinsam mit der Hochschule und der Stadt Schmalkalden ausrichtet, ihren mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen.

Zur Vorstellung des Jahresberichts 2010 möchten wir Sie als Medienvertreter sehr herzlich einladen.