Fördergesellschaft der Fachhochschule Schmalkalden wählt neuen Vorstand

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der FH Schmalkalden e.V. wählt am Mittwoch, dem 20. Januar 2010, um 15.30 Uhr im Hörsaalgebäude, Raum 0203, ihren neuen Vorstand. Darüber hinaus wird der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Groß, den Jahresbericht 2009 vorstellen.

Seit 1993 unterstützt die Fördergesellschaft mit ihren Mitgliedern - darunter auch namhafte Wirtschaftsunternehmen - die Entwicklungen der Fachhochschule Schmalkalden, vor allem in Lehre und Forschung, ideell und materiell. Dafür stehen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden jährlich etwa 30.000 Euro zur Verfügung. "Schwerpunkte unserer Förderung sind die Unterstützung der Fachhochschule im internationalen Bereich, so vergeben wir beispielsweise Auslandsstipendien an Schmalkalder Studierende. Darüber hinaus unterstützen wir die wissenschaftliche Arbeit der Hochschule und die öffentliche Wirksamkeit in der Region", erklärt Wolfgang Groß, Vorsitzender der Fördergesellschaft die Haupttätigkeitsfelder.

Auch in diesem Jahr verleiht die Gesellschaft der Freunde und Förderer der FH Schmalkalden e.V. im Rahmen des Neujahrsempfangs, den sie gemeinsam mit der Hochschule und der Stadt Schmalkalden ausrichtet, ihren mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen.

Zur Wahl des neuen Vorstandes und der Vorstellung des Jahresberichts 2009 möchten wir Sie als Medienvertreter sehr herzlich einladen.