Fördergesellschaft der FH Schmalkalden wählt neuen Vorstand

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der FH Schmalkalden e.V. trifft sich am Mittwoch, dem 18. Januar 2012, um 15.30 Uhr im Hörsaalgebäude, Haus H, Raum 0102, zu ihrer Jahresmitgliederversammlung.

Auf der Agenda stehen unter anderen der Rechenschafts- und Kassenbericht und die Wahl eines neuen Vorstandes. Derzeitiger Vorsitzender des Vorstandes ist Peter Herwig, Geschäftsführer der Herwig Bohrtechnik GmbH. Darüber hinaus ist geplant, langjährige Mitglieder mit einer Zugehörigkeit von 15 oder auch zehn Jahren auszuzeichnen sowie neue Mitglieder offiziell zu begrüßen.

Seit 1993 unterstützt die Fördergesellschaft mit ihren Mitgliedern die Entwicklungen der Fachhochschule Schmalkalden, vor allem in Lehre und Forschung, ideell und materiell. Dafür stehen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden jährlich etwa 30.000 Euro zur Verfügung.

Die Fördergesellschaft zählt aktuell 88 Mitglieder, darunter namhafte Unternehmen, aber auch Einzelpersönlichkeiten. Auch in diesem Jahr verleiht die Gesellschaft der Freunde und Förderer der FH Schmalkalden e.V. im Rahmen des Neujahrsempfangs, den sie gemeinsam mit der Hochschule und der Stadt Schmalkalden ausrichtet, ihren mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen.

Zur Mitgliederversammlung lädt die Hochschule alle Medienvertreter herzlich ein.