Gastdozent der University of Winchester lehrt in Schmalkalden

Die Professoren Peter Schuster (l.) und Paul Jennings

Das regelmäßige Angebot von Kurzkursen im Masterprogramm „International Business and Economics“ durch internationale Gastdozenten hat eine lange Tradition an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Schmalkalden: So lehrte letzte Woche zum wiederholten Mal Prof. Paul Jennings von der britischen Partneruniversität University of Winchester in Schmalkalden. Seine Vorlesung „Financial Statement Analysis“ wurde von zahlreichen Masterstudierenden trotz der parallel stattfinden International Summer School und den Schmalympischen Spiele besucht.

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften ergänzt jedes Semester ihr reguläres Studienangebot durch Kurzkurse, die von Professoren der Partneruniversitäten gelehrt werden und auf das Studium angerechnet werden. Die Kooperation mit der University of Winchester wird durch Prof. Dr. Peter Schuster koordiniert.