Herzlich Willkommen im neuen Semester!

Bild von Bruno /Germany auf Pixabay

Willkommen an der Hochschule Schmalkalden.

Liebe Studierende der Fakultät Informatik, liebe Erstsemester, wir begrüßen euch alle recht herzlich zum Wintersemester 2021/2022 an der Hochschule Schmalkalden.
Wir hoffen, ihr habt euch nach der spannenden Zeit der Vorkurse gut in den neuen Lebensabschnitt als Student oder Studentin eingefunden.

Dieses Jahr begrüßen Herr Prof. Dr. Baier, Präsident der Hochschule, und Herr Kaminski, Bürgermeister der Stadt Schmalkalden, unsere neuen Studierenden. Auch der Studierendenrat stellt das studentische Leben und die Funktionen der Gremien unserer Hochschule vor. Auf dem Campusgelände organisieren engagierte Mitglieder allerlei Kennlernangebote, Führungen über das Hochschulgelände und andere Aktivitäten. Mit der Verteilung der jährlich farblich variierenden Baumwollbeutel möchte der Studierendenrat Erstsemesterstudenten Fakultäts- und Studiengangsübergreifend zusammen bringen und zu Gesprächen animieren.
Ob Informatik, Wirtschaftsinformatik, Multimedia Marketing oder Verwaltungsinformatik - das familiäre Umfeld unserer Hochschule bringt alle zusammen.

Wir wünschen allen Erstsemestern ein erfolgreiches Studium und eine tolle Zeit in Schmalkalden!