Hochschule präsentiert Weiterbildungsangebot auf Online-Bildungsmesse

Digitaler Messestand des Zentrums für Weiterbildung

Nach einer längeren Corona-bedingten Messepause präsentiert das Zentrum für Weiterbildung der Hochschule Schmalkalden das weiterbildende Studienangebot vom 18. bis zum 22. Mai 2021 auf der virtuellen Job- und Bildungsmesse Soldata. Die Messe richtet sich insbesondere an Soldat*innen und Ex-Soldat*innen, die sich auf eine Eingliederung in den zivilen Arbeitsmarkt nach dem Dienstzeitende vorbereiten möchten. Die Messe steht aber auch allen weiteren Interessierten offen. Sie ist rund um die Uhr geöffnet, der Eintritt ist kostenlos.

Der extra für diese virtuelle Messe neu kreierte digitale Messestand orientiert sich an dem Stand für Präsenzmessen des Zentrums für Weiterbildung und enthält zusätzlich zahlreiche interaktive Elemente: Das Angebot reicht von Video-Präsentationen bis hin zu einem anklickbaren Infobeutel, welchen sich Interessierte mit den Studieninformationen ihrer Wahl zusenden lassen können. Im Rahmen der fünftägigen Messe finden zudem mehrere virtuelle Live-Rundgänge statt, zu welchen Interessierte ihre Fragen direkt stellen und mit dem Zentrum für Weiterbildung in Dialog treten können.