Hochschule Schmalkalden ist Mitglied bei GATE-Germany

International Studieren

Seit September 2016 ist die Hochschule Schmalkalden Mitglied bei GATE-Germany, das im Ausland erfolgreich für den Wissenschaftsstandort Deutschland wirbt. GATE-Germany ist ein Konsortium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). Es unterstützt deutsche Hochschulen dabei, sich international optimal zu positionieren. Die von GATE-Germany angebotenen Marketing Services reichen von Anzeigenschaltungen bis hin zur Organisation von Delegationsreisen.

Um sich auch international zu präsentieren, hat sich die Hochschule Schmalkalden bereits für drei Angebote von GATE-Germany entschieden: So wird die Hochschule im nächsten Jahr an mehreren Hochschul- und Bildungsmessen in Chile und Kolumbien sowie an der „Study in Europe Fair“ in Tashkent/Usbekistan teilnehmen. Darüber hinaus wird sich die Hochschule im Format einer OnlineVortragsreihe Studieninteressierten in Ghana und Kamerun präsentieren.