Hochschule Schmalkalden lädt zur Karrieremesse

Am 24. und 25. Mai findet die 15. Karrieremesse auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden statt. Über 70 Unternehmen aus Thüringen, Bayern, Hessen und Sachsen präsentieren sich in Schmalkalden, um zu zukünftigen Fach- und Führungskräften Kontakte zu knüpfen.

Die Karrieremesse wird sowohl am Dienstag, den 24. Mai als auch am Mittwoch, den 25. Mai um 10:00 Uhr offiziell im Messezelt auf dem Campus eröffnet. Die Besucher haben an beiden Tagen die Möglichkeit, Unternehmen vor Ort kennen zu lernen und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. Ziel der Karrieremesse ist es, den Dialog zwischen Wirtschaft, Studierenden und Absolventen herzustellen und zu fördern. In persönlichen Gesprächen, aber auch bei Unternehmenspräsentationen kann man sich über offene Stellenangebote, Chancen des Berufseinstiegs sowie zu Fragen des Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit informieren. Den Besuchern bietet die Messe zudem verschiedene Aktionen wie den Bewerbungsmappen-Check oder einen kostenlosen Fotoservice für professionelle Bewerbungsfotos.

Die Karrieremesse der Hochschule Schmalkalden zählt seit Jahren zu den größten Kontaktbörsen für akademische Berufsorientierung. Unternehmen aus ganz Deutschland stellen sich an zwei Tagen auf dem Campus vor, um geeignete Kandidaten für Praktika oder Abschlussarbeiten zu rekrutieren. In diesem Jahr sind es mehrheitlich Thüringer Unternehmen, die sich in Schmalkalden präsentieren.

Veranstaltungsort: Messezelt und Hörsaalgebäude auf dem Campus

Mehr Informationen unter: www.karrieremesse-schmalkalden.de