Hochschule Schmalkalden schreibt bis zu 38 Deutschlandstipendien aus

Die Hochschule Schmalkalden vergibt zum Wintersemester 2020/2021 erneut Deutschlandstipendien an leistungsstarke und engagierte Studierende.

Bewerben kann sich, wer die erforderlichen Zugangsvoraussetzungen erfüllt und vor der Aufnahme des Studiums eines Bachelor- oder Masterstudiengangs an der Hochschule Schmalkalden steht oder bereits in einem dieser Studiengänge immatrikuliert ist.

Die Stipendien werden jeweils zur Hälfte aus Mitteln privater Förderer und aus Mitteln des Bundes finanziert und insbesondere nach den Auswahlkriterien Begabung und Leistung sowie soziales und gesellschaftliches Engagement vergeben. Die Studierenden erhalten eine einkommensunabhängige Förderung von monatlich 300 Euro.

Für das Jahr 2020 können 38 Deutschlandstipendien vergeben werden. Die Bewerbungsfrist endet hierfür am 31. Mai 2020.

Die Bewerbungen für Deutschlandstipendien an der Hochschule Schmalkalden erfolgen in diesem Jahr erstmalig über das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zur Verfügung gestellte Online-Portal DStip.