Hochschule und Stadt Schmalkalden laden zum Neujahrsempfang

Am Mittwoch, dem 17. Januar 2018 laden die Hochschule Schmalkalden, die Stadt Schmalkalden und die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule um 18.00 Uhr zum traditionellen Neujahrsempfang auf den Campus. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur werden erwartet. Die Festrede hält in diesem Jahr Dr. Cordelius Ilgmann, Abteilungsleiter Wirtschaftspolitik, Tourismus und Digitale Gesellschaft im Thüringer Wirtschafts- und Wissenschaftsministerium.

In ihrer Neujahrsansprache werden der Rektor der Hochschule Schmalkalden, Prof. Elmar Heinemann, und Bürgermeister Thomas Kaminski auf das Jahr 2017 zurückschauen und einen Ausblick auf die neuen Herausforderungen in 2018 geben.

Alljährlich bietet der Neujahrsempfang den festlichen Rahmen für Ehrungen und Auszeichnungen: So verleiht die Fördergesellschaft der Hochschule Schmalkalden ihren mit 2.500 Euro dotierten Preis für die beste Abschlussarbeit des Jahres. Zudem verleiht die Hochschule Schmalkalden den „DAAD-Preis für ausländische Studierende an deutschen Hochschulen“. Dieser Preis, gestiftet vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), würdigt ausländische Studierende, die die Hochschulgemeinschaft sowohl in kultureller, als auch in akademischer Hinsicht bereichern.

Nach dem Programm laden die Hochschule, Stadt und Fördergesellschaft zum Empfang. Hierzu laden wir alle Medienvertreter sehr herzlich ein.