Hochschulinformationstag an der FH Schmalkalden

Wer sich für ein Studium interessiert, sollte sich den 18. Juni 2011 vormerken: An diesem Samstag öffnet die Fachhochschule Schmalkalden ihre Türen zum Hochschulinformationstag (HIT). Wissenschaftler, Studienberater und Studenten geben in persönlichen Gesprächen Auskunft zu allen Fragen rund um das Studium. Die Hochschule ermöglicht außerdem Schnuppervorlesungen, Laborführungen, Workshops und vielfältige Präsentationen zum Studienangebot. Von 13 bis 17 Uhr haben Schüler und Studieninteressierte die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild von den Studiengängen und -abschlüssen der Hochschule zu machen.

Die Fachhochschule Schmalkalden bietet derzeit 17 Bachelor- und fünf Masterstudiengänge in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaft sowie Wirtschaftsrecht an. Noch bis zum 15. Juli verläuft der reguläre Bewerbungszeitraum für einen Studienbeginn zum Oktober 2011.

Eröffnet wird der HIT 2010 vom Rektor Prof. Dr. Elmar Heinemann um 13 Uhr im Audimax (Hörsaalgebäude). In dem Hauptgebäude können sich die Besucher dann über die Studiengänge, Arbeitsmarktchancen, aber auch über ein Auslandsstudium, BAföG-Fragen, studentisches Wohnen und das Leben auf dem Campus informieren. Auch die Hochschulbibliothek und alle Labore öffnen an dem Tag ihre Türen: Es sind regelmäßig Führungen durch die modernen Lehr- und  Forschungsgebäude möglich.

Veranstaltungsdatum: Samstag, den 18.06.2010

Zeit: 13:00 Uhr bis 17.00 Uhr