Hochschulinformationstag bietet Einblick ins Studium

Am 11. Juni von 13 bis 16 Uhr auf dem Campus in Schmalkalden

Die Hochschule Schmalkalden veranstaltet am 11. Juni ab 13 Uhr ihren Hochschulinformationstag für Studieninteressierte. Erstmals nach zwei Jahren findet der Hochschulinformationstag wieder in Präsenz statt.

Um 13 Uhr begrüßt Hochschulpräsident Prof. Gundolf Baier alle Gäste im Audimax des Hörsaalgebäudes. Im Anschluss stellen die Fakultäten der Hochschule ihre Bachelor- und Masterstudiengänge vor. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass neben Professoren auch Studierende über ihr Studium berichten und Studieninteressenten ihre Fragen direkt an sie richten können. Interessante Campus- und Laborführungen runden das Programm ab. Hierbei verfügt die Hochschule Schmalkalden über sehr gut ausgestattete Labore: So können Interessenten Industrieroboter in Aktion erleben, den Fahrsimulator in der Informatik ausprobieren oder mikroskopische Einblicke in die Sensoren der Smartphones erhalten.

Das Studienangebot der Hochschule Schmalkalden umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge, duale Studiengänge sowie berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in den Studienrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsrecht.

Das vollständige Programm zum Hochschulinformationstag finden Sie unter www.hereinstudiert.de.