Hochschulinformationstag lädt Studieninteressierte ein

Am 19. Juni von 13 bis 16 Uhr auf dem Campus und virtuell

Die Hochschule Schmalkalden veranstaltet am 19. Juni ihren Hochschulinformationstag für Studieninteressierte. Viele Veranstaltungen finden wieder virtuell statt. Für einen kleinen Teilnehmerkreis besteht auch die Möglichkeit, an Veranstaltungen vor Ort teilzunehmen. Wer dies tun möchte, kann sich noch über www.hereinstudiert.de/hit anmelden. Studierende der Hochschule bieten Campus- und Laborführungen vor Ort an und in den Laboren können sich die Teilnehmer auch selbst ausprobieren.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, dem bietet die Hochschule ein umfangreiches virtuelles Programm: Livestreams, Webinare, Videokonferenzen sowie Live-Chats mit Professoren, Studienfachberatern und Studierenden bieten die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen. Damit die Studieninteressenten den Campus und die Stadt Schmalkalden besser kennenlernen, hat die Hochschule zahlreiche Videos zusammengestellt, die ebenfalls online unter www.hereinstudiert.de zu finden sind.

An der Hochschule Schmalkalden studieren derzeit rund 2600 Studierende, die von 67 Professoren betreut werden. Das Studienangebot umfasst 14 Bachelorstudiengänge in Vollzeit und vier berufsbegleitende Bachelorstudiengänge, neun Masterstudiengänge in Vollzeit und acht berufsbegleitende Masterstudiengänge an den Fakultäten Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftswissenschaften.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralen Studienberatung:

Telefon: 03683/ 688-1023/24, E-Mail: studienberatung@hs-schmalkalden.de

Das Programm finden Sie unter www.hereinstudiert.de/de/hit