In den Herbstferien Lego-Roboter programmieren

Die Hochschule Schmalkalden bietet in den Herbstferien einen „LEGO Mindstorms - Programmierung Anfängerkurs“ für Schüler im Alter von zehn bis zwölf Jahren an. Der Kurs findet am 14. und 15. Oktober 2019 jeweils von 9:30 bis 14:30 Uhr im Haus C, Raum 106 statt.

Das Ferienangebot richtet sich an alle Schüler, die gerne mit Lego-Steinen bauen und sich für Technik bzw. Informatik interessieren. Mit den Baukästen von LEGO® Education entwerfen und konstruieren sie fahrbare Roboter und lernen, am Computer verschiedene Funktionen zu programmieren. Die Teilnehmer werden selbstständig Lösungen für verschiedene Aufgaben entwickeln, sodass die Roboter eigenständig Wege entlangfahren, die ihnen vorgegeben werden. Ermöglicht wird dies durch eine leicht erlernbare Programmiersprache. Mitarbeiter der Hochschule unterstützen die Teilnehmer bei ihrer Aufgabe.

Die Schüler können zum Studierendenpreis in der Mensa Mittagessen.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird bis zum 15. September unter folgenden E-Mail-Adressen gebeten: technikparcours@hs-schmalkalden.de oder ge.vhincapie@hs-sm.de

Ansprechpartnerin: Gloria Valencia, Tel.: 03683 688 1634