Informieren zum Hochschulinformationstag

Multimedia-Labor HIT 2016

Die Labore in der Fakultät Informatik waren zum diesjährigen Hochschulinformationstag sehr gut besucht.

Am Samstag standen zum traditionellen Hochschulinformationstag wieder alle Türen auf dem Campus offen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand wieder die Präsentation der Studiengänge aller fünf Fakultäten: Die Fakultät Elektrotechnik stellte ihren neuen Studiengang „Health Tech – intelligente Assistenzsysteme in Gesundheit, Medizin und Pflege“ vor, der erstmals zum Wintersemester 2016/2017 startet.

In diesem Jahr suchten die künftigen Studierenden verstärkt die Labore in den einzelnen Fakultäten auf, um mit den Lehrkräften direkt in Kontakt zu kommen. Vielen Besuchern gefiel der Campus mit seiner kompakten und gelungenen Struktur und Architektur besonders gut.