intermediale: 2. Schmalkalder Medienfestival für Design und Animation

Am 9. Juli findet zum zweiten Mal an der Fachhochschule Schmalkalden ein Medienfestival für Design und Animation statt. Die intermediale Schmalkalden ist eine multimediale Veranstaltung mit Messecharakter. Hier werden interessante Inhalte aus Design, Wirtschaft und Medieninformatik einzigartig kombiniert und angewandt. Präsentiert werden studentische Arbeiten aus den Bereichen Fotografie, Corporate Design, Animation und Design-Basics.

Zur Intermedialen Schmalkalden 2014 findet dieses Jahr die Sonderausstellung Portrait statt. Hierbei wird den Besuchern verdeutlicht, dass es bei der Portraitfotografie wichtig ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und den perfekten Moment mit der Kamera einzufangen. Neben der Ausstellung von Portraitfotografie und Kunstportraits werden auch Themen, wie die Erstellung von Biometrischen Portraits und die Wirkung von Portraits im Marketingbereich, angesprochen. Die ausgestellten Fotos sind Projektarbeiten von Studenten des 3. und 6. Fachsemesters des Studiengangs Multimedia-Marketing.

14:00 Uhr        Eröffnung & Grußworte

14:30 Uhr        Präsentation von Corporate Design Projekten

16:30 Uhr        Präsentation von Video-Konzeptionen

18:30 Uhr        Präsentation von Videoprojekten

20:30 Uhr        Open Air, Live-Act-DJ

Die intermediale Schmalkalden findet am 9. Juli  im Gebäude F der Fachhochschule Schmalkalden statt.

www.intermediale.info

Ansprechpartner: Prof. Joachim Dimanski