Internationale Gäste begrüßt - Absolventen verabschiedet

Professor Robert Richert begrüßte alle internationalen Gäste und Absolventen der Fakultät Wirtschaftswissenschaften sowie die Mitglieder der Fördergesellschaft

Am Freitagabend wurde offiziell die 21. International Summer School (ISSS) auf Schloss Wilhelmsburg eröffnet. In diesem feierlichen Rahmen erhielten auch die Absolventen der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ihre Zeugnisse. Diese standen an diesem Abend auch im Mittelpunkt.

An der diesjährigen Summer School nehmen 38 Studierende und sechs ausländische Gastprofessoren aus überwiegend außereuropäischen Ländern teil, darunter Kanada, USA, Mexiko, Brasilien, Indien, Sri Lanka, Bangladesch, Philippinen und Australien. Die dreiwöchige Veranstaltung beschäftigt sich traditionell mit dem Thema „International Economics and Cross-Cultural Management“. Ziel der Veranstaltung ist es, dass die Studierenden verschiedene Kulturen kennen lernen und ihre interkulturellen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Organisator der Veranstaltung ist Professor Robert Richert und sein ISSS-Team.