Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Internationale Gäste begrüßt - Absolventen verabschiedet

Professor Robert Richert begrüßte alle internationalen Gäste und Absolventen der Fakultät Wirtschaftswissenschaften sowie die Mitglieder der Fördergesellschaft

Am Freitagabend wurde offiziell die 21. International Summer School (ISSS) auf Schloss Wilhelmsburg eröffnet. In diesem feierlichen Rahmen erhielten auch die Absolventen der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ihre Zeugnisse. Diese standen an diesem Abend auch im Mittelpunkt.

An der diesjährigen Summer School nehmen 38 Studierende und sechs ausländische Gastprofessoren aus überwiegend außereuropäischen Ländern teil, darunter Kanada, USA, Mexiko, Brasilien, Indien, Sri Lanka, Bangladesch, Philippinen und Australien. Die dreiwöchige Veranstaltung beschäftigt sich traditionell mit dem Thema „International Economics and Cross-Cultural Management“. Ziel der Veranstaltung ist es, dass die Studierenden verschiedene Kulturen kennen lernen und ihre interkulturellen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Organisator der Veranstaltung ist Professor Robert Richert und sein ISSS-Team. 

 

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.