Investmentclub - studentische Initiative zum Thema Finanzen und Geldanlange

Dieses Semester sind sie mit ihrer Initiative gestartet: Mats Lembke, David Mahnkopf und Elias Mendel - Studierende im 4. Semester in den Studiengängen Wirtschaftswissenschaften und International Business and Economics, interessieren sich selbst seit Längerem für Kapitalanlage, Vermögensbildung und persönliche Finanzen. Sie möchten mit Interessierten - ob mit oder ohne Vorkenntnisse - in den Austausch treten: „Wir möchten nun auch anderen helfen, Kenntnisse in diesen Bereichen aufzubauen, während wir unsere eigenen Kenntnisse vertiefen.“ Sie haben dazu einen Investmentclub ins Leben gerufen.

Ob es sich um aktuelle Entwicklungen auf den Finanzmärkten, Aktienanalyse, Portfolioaufbau oder Anlagestrategien handelt - sie haben sich spannende Themen auf die Agenda genommen, die auch je nach Interesse der Teilnehmer variieren. Nach der Sommerpause nimmt der Investmentclub im Wintersemester wieder Fahrt auf.