Känguruwettbewerb im Audimax

Improvisationstheater der AG Darstellendes Spiel

Für eine gute Stimmung sorgte das Improvisationstheater der AG Darstellendes Spiel.

Bereits zum achten Mal fand heute der Känguruwettbewerb des Schmalkalder Philipp-Melanchthon-Gymnasiums an der Fachhochschule Schmalkalden statt.

140 Schüler aller Klassenstufen beteiligten sich an dem Mathematikwettbewerb, der ursprünglich in Australien erfunden wurde. Daher stammt auch der Name „Känguruwettbewerb“, an dem mathematikbegeisterte Schüler aus der ganzen Welt jährlich teilnehmen.

Im Anschluss an den Wettbewerb konnten die Schüler einem Gastvortrag von Prof. Olaf Kretzer zum Thema "Finsternisse am Himmel" lauschen. Dass Schüler nicht nur rechnen können, zeigte das Improvisationstheater der AG Darstellendes Spiel. Welche Rechte Jugendliche im Internet haben, darüber berichtete abschließend Prof. Matthias Schneider von der Fakultät Wirtschaftsrecht.