Kanzler der Hochschule zum ehrenamtlichen Richter ernannt

Dr. Wolfgang Ramsteck

Dr. Wolfgang Ramsteck, Kanzler der Hochschule Schmalkalden, wurde durch die Präsidentin des Thüringer Landesarbeitsgerichts Susanne Engel für den Zeitraum vom 1. Juli 2021 bis 30. Juni 2026 zum ehrenamtlichen Richter (Beisitzer) beim Arbeitsgericht Suhl ernannt.

Die Arbeitsgerichte entscheiden über Rechtsstreitigkeiten zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern aus dem Arbeitsverhältnis und über Angelegenheiten aus dem Betriebsverfassungsgesetz. Die Kammern bei den Arbeitsgerichten sind mit einer Berufsrichterin oder einem Berufsrichter und zwei ehrenamtlichen Richterinnen bzw. Richtern besetzt. Dabei wird je eine ehrenamtliche Richterstelle von der Arbeitgeberseite und die andere von der Arbeitnehmerseite gestellt.