Karrieremesse an der Hochschule Schmalkalden

Am 16. und 17. Mai findet die 16. Karrieremesse auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden statt. 70 Unternehmen aus ganz Deutschland, vorrangig aus Thüringen, Nordbayern und Osthessen präsentieren sich in Schmalkalden, um zu zukünftigen Fach- und Führungskräften Kontakte zu knüpfen.

Die Karrieremesse wird sowohl am Dienstag, den 16. Mai als auch am Mittwoch, den 17. Mai um 11:00 Uhr offiziell im Messezelt auf dem Campus eröffnet. Die Besucher haben an beiden Tagen die Möglichkeit, Unternehmen vor Ort kennen zu lernen und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. In persönlichen Gesprächen, aber auch bei Unternehmenspräsentationen kann man sich über offene Stellenangebote, Chancen des Berufseinstiegs sowie zu Fragen des Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit informieren.

Der Besuch der Messe ist für alle Interessenten kostenlos. Zudem besteht die Möglichkeit, an beiden Tagen kostenlos Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen. Ein weiteres Angebot ist der Bewerbungsmappen-Check. Vorträge, unter anderem vom Kabelhersteller Leoni, Petkus und dem IT-Dienstleister CGI, sowie Workshops zum Thema Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Assesment-Center und Karrieretrends runden das Messeangebot ab.

Veranstaltungsort: Messezelt auf dem Campus

Kontakt: