Kinder-Uni Schmalkalden: Wie kommt das Geld in die Welt?

Über 200 Grundschulkinder aus Schmalkalden erwartet das Kinder-Uni-Team am Dienstag, den 23. September, um 10 Uhr im Audimax der Fachhochschule Schmalkalden.

Die diesjährige Kinder-Uni geht diesmal folgenden Fragen nach: Warum gibt es eigentlich Geld und seit wann? Hat es jemand erfunden? Wenn Geld nicht glücklich macht, könnten wir es abschaffen? Und wenn Geld doch glücklich macht, dann könnte es ja jeder drucken und wir wären alle reich!

Diesen Fragen wird Dozentin Felicitas Kotsch von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften nachgehen.

Die Fachhochschule Schmalkalden bietet seit 2004 regelmäßig zum Ende des Sommersemesters eine Kinder-Uni für Grundschüler der dritten und vierten Klassen zu verschiedenen Themen an. Ziel ist es, durch die Kinder-Uni das Interesse an Wissenschaftsthemen spielerisch zu wecken und den Kontakt zwischen Schulen und Hochschulen zu fördern.

Zur Kinder-Uni Schmalkalden laden wir alle Medienvertreter sehr herzlich ein.

Termin: Dienstag, den 23. September 2014, 10 Uhr, Audimax