Im Sommersemester hatten Prof. Dr. Sebastian Ullrich, Borhan Rastighalati und Phuong Thanh Bui die Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer wissenschaftlichen Arbeit im Forschungsgebiet des Digitalen Marketings auf vier namhaften Konferenzen zu präsentieren. Mit ihren innovativen Forschungsbeiträgen vertraten sie unsere Fakultät erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene.
Global Marketing Conference (GMC) in Hongkong: Bui, P.T.; Ullrich, S. (2025): The Impact of Livestream Shopping Factors on Impulse Buying in Vietnam.
International Conference on Research in Advertising (ICORIA) in Rotterdam, Niederlande: Rastighalati, B.; Ullrich, S. (2025): Short time frames, big challenges: Eye-tracking viewer focus in skippable ads. Dieser Beitrag wurde für die Wahl des Best Student Paper nominiert.
Nachwuchswissenschaftler:innenkonferenz, Merseburg: Rastighalati, B.; Ullrich, S. (2025): Decoding Generation Z's Interaction with Skippable YouTube Ads: An Eye-Tracking Study on Ad Skepticism and Attention.
Global Brand Conference (GBC) in Porto, Portugal: Ullrich, S. (2025): Negative Online Consumer Reviews: Reducing Cognitive Load with Review Language Style, Length, and Images.