Konstituierende Sitzung des Hochschulrats

Hochschulrat

Peggy Greiser, Daniela Gröger, Marina Heller, Prof. Dr. Carsten Roppel, Corinna Wartenberg, Eberhard Reiche und Prof. Dr. Volker Tolkmitt

Am 21. November fand die konstituierende Sitzung des neuen Hochschulrats statt. Neu in den Hochschulrat gewählt wurde die Geschäftsführerin der Viba sweets GmbH, Corinna Wartenberg, der Rektor der Hochschule Mittweide, Prof. Dr. Volker Tolkmitt und als internes Mitglied, Prof. Dr. Carsten Roppel von der Fakultät Elektrotechnik. Ausgeschieden sind Prof. Dr. Heinz-Peter Höller, Prof. Dr. Andrea Klug und der langjährige Hochschulratsvorsitzende, Dr. Hans-Joachim Bauer.

Zur neuen Vorsitzenden des Hochschulrats wurde die langjährige Vorstandsvorsitzende der Rhön-Rennsteig-Sparkasse, Marina Heller, gewählt. Sie war langjährig die stellvertretende Vorsitzende des Hochschulrats und kennt von daher die Arbeit des Hochschulrats und auch die Hochschule sehr gut. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde der Rechtsanwalt und Unternehmer Eberhard Reiche gewählt, der dem Hochschulrat nun in zweiter Amtszeit angehört.