Kooperation mit Technischer Universität Gabrovo wird ausgebaut

Bulgarische Delegation

Prof. Uwe Hettler, Prof. Lilyana Rusanova, Rektor Prof. Elmar Heinemann, Rektor Prof. Raycho Ilarionov (v.l.)

Letzte Woche war eine Delegation der Technischen Universität Gabrovo, vertreten durch den Rektor Prof. Raycho Ilarionov und Prorektorin für Internationale Kooperation & PR Prof. Lilyana Rusanova, zu Gast an der Hochschule Schmalkalden. Beide Hochschulleitungen führten Gespräche, um die bestehende Kooperation zu intensivieren.

Die Fakultäten Wirtschaftswissenschaften und Maschinenbau pflegen bereits seit einigen Jahren einen regen Kontakt zur bulgarischen Universität: So existiert im Studiengang Maschinenbau ein Doppelabschlussprogramm mit der Technischen Universität Gabrovo. Zukünftig möchten beide Hochschulen ihre Zusammenarbeit auch bei der Förderung von kooperativen Promotionen ausbauen.

Weitere Informationen zur Technischen Universität Gabrovo: www.tugab.bg