Litauische Partnerhochschule feiert 95-jähriges Jubiläum

Feier Kanaus

Rektor Prof. Elmar Heinemann überbrachte die Glückwünsche zum 95-jährigen Jubiläum des Technischen Colleges in Kaunas.

Anlässlich des 95-jährigen Jubiläums des Technischen Colleges in Kaunas reisten der Rektor, Professor Elmar Heinemann, zusammen mit den Professoren Jürgen Müller und Andreas Wenzel nach Litauen. Umrahmt mit einer wissenschaftlichen Tagung überbrachte die Schmalkalder Delegation die Glückwünsche. Die Fakultät Elektrotechnik der Hochschule Schmalkalden pflegt seit über 40 Jahren ein intensives Verhältnis zu dieser Partnerhochschule: Ein regelmäßiger Austausch von Dozenten und Studierenden kennzeichnet diese Partnerschaft. So wird auch in diesem Jahr wieder eine Studentengruppe unter Leitung von Professor Andreas Wenzel nach Litauen reisen.

Die Hochschule Schmalkalden hat drei Hochschulkooperationen in Litauen: Dazu zählen die Technische Universität in Kaunas, die im Rahmen dieser Reise ebenfalls besucht wurde und die Technische Universität in Vilnius.