Litauische Studenten zu Gast

litauische Studierende

Rektor Prof. Elmar Heinemann begrüßte die litauischen Studenten an der Fakultät Elektrotechnik.

In der letzten Woche besuchten sechs litauische Studenten und zwei Lehrende die Fakultät Elektrotechnik. Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Technischen Universität bzw. dem Technischen College der Stadt Kaunas und der Fachhochschule Schmalkalden bestehen bereits seit 40 Jahren. Fester Bestandteil dieser Beziehungen sind die jährlichen Besuche litauischer Studenten in Schmalkalden einerseits und andererseits Fahrten von Studenten der Fakultät Elektrotechnik der FH Schmalkalden nach Litauen.

Auf dem diesjährigen Programm in Schmalkalden standen unter anderem ein Besuch des Fraunhofer Instituts an der TU Ilmenau, die Teilnahme an der Eröffnung der International Summer School, eine Besichtigung des Pumpspeicherkraftwerks Hohenwarte II sowie Stadtrundgänge durch Schmalkalden, Erfurt und Eisenach.