Logistik-Treffen an der Hochschule Schmalkalden

Vertreter der DKU

Im Rahmen eines DAAD-geförderten Projekts unterstützt die Hochschule Schmalkalden die Fortentwicklung der Deutsch-Kasachischen Universität (DKU) in Almaty. Da die Logistik für das Land Kasachstan ein wichtiges Thema ist und sich die DKU bereits seit mehreren Jahren in diesem Bereich engagiert, fand am 24. November ein Logistik-Workshop an der Hochschule Schmalkalden statt. Auf dieser Veranstaltung wurde die zukünftige strategische Ausrichtung der DKU auf dem Gebiet der Logistik diskutiert. Im Fokus standen dabei die Fortentwicklung von Studiengängen, das Angebot von Weiterbildungen und die Vernetzung mit Unternehmen. Eingeladen waren Vertreter von der DKU, aus der Wissenschaft, Wirtschaft und von Stiftungen.