Malaysische Studieninteressierte besuchten Hochschule

Malaysische Studierende

Letzte Woche besuchte eine Gruppe von 30 Studieninteressierten aus Malaysia den Campus in Schmalkalden. Sie lernen derzeit Deutsch in Leipzig und Dresden und wollen nach ihrer Sprachausbildung ein Studium in Deutschland anschließen. Die meisten von ihnen sind an einem Ingenieurstudium interessiert – dementsprechend haben sich auch die Fakultäten Maschinenbau und Elektrotechnik präsentiert und für ein Studium an der Hochschule Schmalkalden geworben.

Die Studenten Jeremy Mah und Muhammad Qushayri waren von der guten Ausstattung der Hochschule überrascht und beeindruckt: Insbesondere die Labore, Sporthalle, Fußball-, Basketball- und Volleyballfelder und der Studentenclub überzeugten sie. Auch dass Konstruktion bereits im ersten Semester innerhalb des Maschinenbaustudiums gelehrt werde, bewerteten die Studenten positiv.