Marketing im Kontext neuer Medien

Prof. Chantelau erklärt die Vielfalt von Marketing im Bereich der Medienproduktion. Studierende der Fakultät Informatik werden den Vortrag begleiten und das Studium an der Hochschule Schmalkalden aus studentischer Sicht erklären. Im Anschluss werden offene Fragen beantwortet.

Online - Infotage Studieren in Thüringen · 4.–6. November 2021 | campus-thüringen.de

Online - Infotage Studieren in Thüringen · 4.–6. November 2021

An drei Tagen erwartet Dich ein volles Programm. Livestreams zur Studienwahl, Vorstellung der Hochschulen und Fachvorträge zu verschiedenen Studienfächern, Chats mit Studierenden, Studienberater*innen und Fachleuten, Themen rund ums Studieren in Online-Vorträgen und mehr.
Im Programm "Entdecke dein Studium!" werden Studienberater*innen alles Wissenswerte zu verschiedenen Fachbereichen vorstellen.
Am Donnerstag, den 04. November 2021 stellen Prof. Dr. Klaus Chantelau, Lehrender im Fachgebiet Angewandte digitale Bildverarbeitung und die Marketingstudentin Alicia Welther die Vielfalt von Marketing im Bereich der Medienproduktion an der Fakultät Informatik der Hochschule Schmalkalden vor.

Der Fokus der Lehre unserer Marketingstudiengänge liegt speziell auf dem Einsatz digitaler Technologien und den neuen Medien. Nicht nur bei großen, sondern auch bei den in Thüringen häufig vorkommenden klein- und mittelständischen Unternehmen gibt es hierfür einen großen Bedarf. Bachelor- und Masterabschlussarbeiten werden überwiegend in Kooperationen zur Verbesserung der Marketing-Aktivitäten von Unternehmen und Institutionen eingebunden. Hierdurch wird der Berufseinstieg nach dem Studium leicht gemacht.
Mehr zu diesem Thema gibt es am Donnerstag um 16:00 - 16:30 unter campus-thüringen.de!