Maschinenbauprofessoren in den Ruhestand verabschiedet

Dekan Prof. Robert Pietzsch, Prof. Udo Behn, Prof. Harald Vogel, Prof. Georg Weidner und Prof. Gundolf Baier (v.l.)

Gestern haben die langjährigen Maschinenbauprofessoren Udo Behn, Harald Vogel und Georg Weidner ihre Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand von Hochschulpräsident Prof. Gundolf Baier erhalten. Mit Udo Behn geht einer der dienstältesten Professoren in den Ruhestand: Er ist seit dem 1. September 1991 als Professor an der Hochschule Schmalkalden tätig. Prof. Georg Weidner kam 1994 an die Hochschule und Prof. Harald Vogel lehrt seit 2009 auf dem Gebiet Fertigungstechnik/ Werkzeugmaschinen in Schmalkalden. Alle Professoren haben vielfältige Funktionen ausgeübt: So war Prof. Georg Weidner von 2008 bis 2011 Prorektor für Studium und internationale Beziehungen und zuvor Dekan der Fakultät Maschinenbau. Prof. Udo Behn ist bekannt für seine legendären Weihnachtsphysikvorlesungen mit spektakulären Experimenten. Aber auch die Kinder-Uni hat er mehrfach mit bereichert. Prof. Harald Vogel war in zahlreichen Hochschulgremien vertreten.

„Ich will Ihnen herzlich danken und hoffe, dass Sie mit uns in Kontakt bleiben“, verabschiedete Prof. Gundolf Baier die Professoren in lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen. Ihr Dienst endet zum 31. März 2023.