Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Maschinenbaustudierende besuchen heimisches Unternehmen Rennsteig Werkzeuge

Studierende beim Unternehmensrundgang

Geschäftsführer Sascha Smiskol zeigt den Studierenden die Produktionsabläufe im Unternehmen

Schneiden, trennen, klemmen, crimpen isolieren - beim Südthüringer Unternehmen Rennsteig Werkzeuge dreht sich alles um Werkzeuge vom Nageleisen bis hin zum Spezialcrimpwerkzeug für Lichtwellenleiter. Bei einem Besuch vor Ort konnten die Studierenden des Bachelorstudiengangs Maschinenbau die Herstellung der Werkzeuge für den vielfältigen Einsatz in Industrie und Handwerk kennenlernen. Geschäftsführer Sascha Zmiskol zeigte die einzelnen Produktionsschritte vom Schmieden, Stanzen, Biegen, Fräsen, Schleifen bis hin zum Metallspritzgießen für hochkomplexe Werkzeuggeometrien.

Das Unternehmen bietet fortlaufend für Studierende die Möglichkeit von Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten an. Weitere Informationen sind auf der Homepage zu finden: www.rennsteig.com

 

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.