Neue ausländische Studierende begrüßt

Begruessung der auslaendisch Studierenden

Heute hat das International Office 51 neue ausländische Studierende an der Hochschule Schmalkalden begrüßt: Erstmals fand die Begrüßung eine Woche vor Vorlesungsbeginn statt, um den regulären Hochschulbetrieb nicht zu stören. Neu ist auch, dass jeder ausländische Studierende einen deutschen Studierenden als Buddy zur Seite bekommt, der ihm bei allen Fragen rund ums Studium in Schmalkalden weiterhilft. Seit dem Wintersemester bietet die Hochschule das Buddy-Programm in allen fünf Fakultäten an. Mitmachen kann jeder - egal ob Bachelor-, Master oder Gaststudent.

Nach dem offiziellen Teil können sich die neuen Studierenden am Abend beim lockeren Get-Together im Studenten-Club näher kennenlernen - mit oder ohne Buddy.