Neue Kooperation mit Taiwan

Taiwan Delegation

Prof. Silvio Bachmann, Dr. Annika Hampel, Prof. Uwe Hettler, Peter Chen und Dr. Yi-Huang Chang beim gemeinsamen Treffen in Schmalkalden

Seit dem Sommer 2015 pflegt die Hochschule Schmalkalden eine neue Kooperation mit der Yuanpei University in Taiwan. So kommt im laufenden Sommersemester der erste taiwanesische Student an die Hochschule Schmalkalden.

In der letzten Woche waren Vertreter der taiwanesischen Partnerhochschule in Schmalkalden und haben Studierende der Ingenieurwissenschaften und Informatik im Frühjahr 2017 zu einem Intensivprogramm nach Hsinchu eingeladen. Mit Peter Chen und Dr. Yi-Huang Chang sprachen Dr. Annika Hampel, Prof. Uwe Hettler und Prof. Silvio Bachmann über weitere partnerschaftliche Aktivitäten. Dr. Yi-Huang Chang war früher taiwanesischer Botschafter in Deutschland und hat mehr als zehn Jahre in Bonn und Berlin gewohnt. Dadurch ist er der deutschen Kultur noch sehr verbunden.