Neue Partnerschaft mit der Universidad de Granada

Campus Hochschule Schmalkalden

Die Fakultät Wirtschaftsrecht hat im Oktober 2015 mit der juristischen Fakultät der Universidad de Granada im Rahmen des europäischen Erasmus+- Programms eine Mobilitätsvereinbarung für Studierende und Lehrende abgeschlossen. Diese ermöglicht den Austausch von Studierenden und Gastaufenthalte von Lehrenden unter erleichterten bürokratischen Bedingungen und berechtigt zur Inanspruchnahme von Fördergeldern. Nach entsprechenden Vereinbarungen mit den jeweiligen Fakultäten der Universitäten Jaén und Toledo in den Jahren 2013 und 2014 ist dies die dritte Kooperation der Fakultät Wirtschaftsrecht mit einer Universität in Spanien.

Bereits im Sommersemester 2016 werden Studierende der Fakultät Wirtschaftsrecht im Rahmen dieser Vereinbarungen an allen drei Universitäten studieren.