Neue Professoren stellen sich vor

Am Mittwoch, dem 27. Mai, um 18 Uhr, im Hörsaalgebäude Raum 0103

Die beiden neuen Professoren Frank Beneke und Ulf Müller stellen sich im Rahmen einer Antrittsvorlesung der Fachhochschule und Öffentlichkeit neu vor. Frank Beneke lehrt seit dem Wintersemester 2008/2009 an der Fakultät Maschinenbau Produktentwicklung und Produktion. Das Thema seiner Antrittsvorlesung lautet "Nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien - Betätigungsfelder für den "klassischen" Maschinenbau?".  Zuvor war der erst 38-jährige Professor als Projektleiter bei der Hella KGaA Hueck & Co. in Lippstadt unter anderem in den Bereichen Variantenmanagement, Technisches Benchmarking und Design to Cost tätig.

Ulf Müller ist seit dem Sommersemester 2009 an der Fakultät Wirtschaftsrecht auf dem Gebiet Wirtschaftsprivatrecht tätig. Er wird zu dem Thema "Urheberrecht für Lehre und Forschung an der FH Schmalkalden" sprechen. Bevor Ulf Müller zum Professor an der Fachhochschule Schmalkalden berufen wurde, war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie als selbständiger Rechtsanwalt in Düsseldorf tätig. Auch Ulf Müller zählt mit 38 Jahren zu einem der jüngsten Professoren an der FH Schmalkalden.

Im Anschluss an die Antrittsvorlesungen lädt die Hochschule zu einem Sektempfang ein. Die Antrittsvorlesungen sind öffentlich - alle Interessenten sind herzlich eingeladen.